Praxis für Naturheilkunde
Christiane König
Die Praxis wurde geschlossen!
Die klassische homöopathische Therapie unterscheidet sich grundsätzlich von der uns bisher bekannten Schulmedizin. Akute und chronische Erkrankungen können gemäß den Gesetzen der Natur geheilt werden. Hierzu wird der Mensch in seiner Ganzheit, also seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele erfasst. Der Charakter, die Gewohnheiten, die psychischen und körperlichen Symptome sowie die bei Familienmitgliedern vorkommenden Krankheiten werden genau festgehalten. Primär wird der Mensch behandelt, nicht seine Krankheit. Ein Symptom wie z. B. Husten ist also eine Störung des harmonischen Gleichgewichts des gesamten Organismus.

Die homöopathischen Mittel helfen dem Menschen, sein Gleichgewicht wieder zu finden und seine Symptome selber zu bekämpfen. Hierzu werden Heilmittel in der Regel sehr stark verdünnt und verschüttelt. Die homöopathischen Mittel sind in solchen Potenzierungen nicht toxisch und haben auch keine toxischen Nebenwirkungen, wie sie in anderen Medizinsystemen bekannt sind.

Sie sind deswegen die ideale Medizin für jedes Alter, Säuglinge und Schwangere inbegriffen.

Jeder Mensch benötigt das ihm eigene, seinem geistigen, seelischen und körperlichen Zustand entsprechende Mittel. Damit dies gefunden werden kann, ist es wichtig, dass Sie sich selbst, oder Ihr Kind – falls dies zur Behandlung kommt – sehr genau beobachten. Während der Behandlung ist ein vertrauensvoller und regelmäßiger Austausch zwischen Patient und Behandlerin erforderlich.

Hierbei ist möglichst zu beachten:
Trinken oder essen Sie vor und nach einer Mitteleinnahme 15 Minuten lang nichts!
Besprechen Sie bitte im Voraus mögliche Medikamenteneinnahmen, insbesondere auch Impfungen.
Größere Zahnbehandlungen oder Operationen und auch Unfälle können ebenfalls Einfluss auf die Therapie haben, informieren Sie mich deshalb darüber.